Bademeister Schaluppke
'der weiße Hai von Köln-Zollstock'


Rudi Schaluppke ist ein Mann aus dem wahren Leben.

Sein Arbeitsplatz: ein Spaß-Sport- und Kombibad.

Saunalandschaft, Whirlpool, Nackenduschen, Nacktbadeabende, Zehner und Südsee-palmen inclusive.

Hier tummelt sich ein buntes Badeklientel, welches den Mann am Beckenrand ganz schön auf die Palme bringt: krakeelende Kinder, nervige Muttis, rotzfreche Bengel, die vom Zehner Arschbombe machen, Schulklassen mit unfähigen Sportlehrern, die pedantische Frau vom Gesundheitsamt und ältere Damen, die absichtlich ertrinken, um von Rudi Mund-zu-Mund-beatmet zu werden.

Wenn Rudi sich über Nichtschwimmer im Schwimmerbecken und Baderegel-Nicht-Befolger aufregt, wenn er über Esoterik-Pädagogen und Synchronschwimmen ablästert, wenn er über den gemeinen Fußpilz und Spezial-Saunaaufgüsse philosophiert , dann weht den Zuschauern förmlich der Chlorgeruch um die Nase. Selbstredend, daß Rudi die Zuschauer wie seine Badegäste behandelt.

Bademeister Schaluppke macht Laune auf den nächsten Schwimmbadbesuch.

Genre: Stand up Comedy

Nominiert für den Kleinkunstpreis 'Heilbronner Lorbeeren' 2004

Gewinner 'Best of Offene Bühne Köln' 2003.